Aktuelle Veranstaltungen

Es steht keine aktuelle Veranstaltung an
Volle Kalender Ansicht
Bericht Frühjahrstraining 26.04.2008 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Chrishi   
Dienstag, 06. Mai 2008

Supermotoprüf- und Einstellfahrt im Emstalstadion von Harsewinkel.

Nach weit über sechs Monaten Pause konnten wir wieder die Freunde des Motorsports ins Emstalstadion rufen.

Eine der traditionellen Veranstaltungen die sich mittlerweile in der Szene der Supermoto- und Quadfahrer etabliert hat.

Die Rede ist von unserem Frühjahres Auftakttraining.

In diesem Jahr war uns Petrus gut gesinnt und lies an die Hundert Fahrer aus den verschiedensten deutschen Regionen Deutschlands und dem nahen Ausland kommen.

Bei stahlendem Sonnenschein und einem sehr gut vorbereitetem Sandbahnoval konnte die Veranstaltung beginnen und wie man im Fahrerlager hören konnte wurde fleißig getestet und mit Begeisterung über die Veranstaltung gesprochen.

Besonders konnte man unter den Supermotofahrern feststellen das die Fahrer der Cup-Klasse fehlten. Dadurch, das der ADAC in diesem Jahr in Harsewinkel nur eine C-Mixed an den Start bringt,  blieben viele der Cupfahrer zuhause oder trainierten wo anders.

Schon zu begucken war eine gut gefüllte Shorttrackklasse in der die Holländer uns allen mal wieder zeigten wie man mit den mittlerweile nicht mehr ganz Standartmaschinen fährt.

Wir hoffen das das Training allen Beteiligten gefallen hat und möchten uns besonders bei unseren Streckenposten vom befreundeten Verein bedanken.

Ohne eure Hilfe und der guten Zusammenarbeit zwischen den Vereinen wären manche Veranstaltungen nicht mögliche.

Somit freuen wir uns in diesem Jahr auf einen weiteren gemeinsamen Trainingstag und das internationale ADAC Supermoto Rennen in Harsewinkel.

 
< zurück   weiter >